Anfang Februar lernte KinderLachen009 Rügen e.V. die dreijährige Klara aus Rostock kennen. Klara ist unheilbar krank und auf eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung angewiesen. Bei unserem ersten Besuch erfuhren wir, dass das derzeit größte Problem für die kleine Familie der Transport von Klara im Alltag ist. Dazu benötigt die junge Familie dringend ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug.
Wir nahmen uns dieses Schicksals an und sammelten mit Unterstützung vieler engagierter Menschen Spenden, so unter anderem während der Sternwanderung in Baabe oder dem Kindertag am Naturerbe Zentrum.
Gemeinsam haben wir es geschafft!!!
Am 28. Juli 2017 war KinderLachen009 Rügen e.V. erneut in Rostock und hat eine Spende übergeben.
Und auch weiterhin steht der Verein der Familie zur Seite, wenn es darum geht, andere Möglichkeiten der Hilfe anzubieten. So zum Beispiel einen Kontakt zu Firmen herzustellen, die durch ihre Unterstützung leichtere Transportbedingungen für Klara im Alltag ermöglichen. Auch diese Art von Hilfe bietet unser Verein neben finanziellen Spenden an.
Nun wünschen wir, dass Klara und ihre Familie bald gemeinsam unterwegs sein können und viele unvergessliche Momente miteinander erleben.