Willi

Willi_Aufruf

Der 11-jährige Willi aus Groß Mohrdorf ist ein vergnügter intelligenter Junge, der gerne rudert und eifrig bei der Kinderfeuerwehr mithilft.
Doch seine unbeschwerten Tage sind vorbei. Im Januar erhielt er eine schreckliche Diagnose: Blutkrebs.
Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Willi kann nur überleben, wenn es irgendwo auf der Welt einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen im Blut gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Es kommt allerdings nur sehr selten vor, dass zwei Menschen nahezu identische Gewebemerkmale haben. Deshalb wurde bislang weltweit kein passender Spender für Willi gefunden.

Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Typisierung zur Gewinnung neuer Stammzellspender.

Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, den 10. April 2016 von 11-17 Uhr in der Regionalen Schule in Prohn statt.

KinderLachen009 Rügen e.V. möchte Willi und seine Familie unterstützen und wird am 10. April vor Ort sein.

Wer noch nicht bei der DKMS registriert ist, kann an diesem Tag gerne vorbeikommen und sich typisieren lassen. Jeder kann helfen!

 

2 thoughts on “Willi

  1. Ich habe von dem Fall des Nici Kutter gelesen ,der in den USA mit der CAR-T- Zelltherapie geheilt
    wurde. Diese Therapie wird in Deutschland noch nicht durchgeführt.Die Behandlung in den USA
    kostet natürlich viel Geld. Sollte für Willi kein geeigneter Spender gefunden werden , wäre das doch
    vielleicht eine Chance auf Heilung. Gibt es speziell für Willi ein Spendenkonto , dann senden sie mir
    bitte die Kontodaten. Natürlich waren wir am Sonntag mit der ganzen Familie in Prohn zur Typisierung,
    dort konnte man allerdings nur für die DKMS spenden , was wir schon seit mehreren Jahren tun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fam. Weber

    1. Sehr geehrte Familie Weber,
      viele Dank für Ihre Nachricht.
      Erst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie bei der Typisierung am Sonntag mit dabei waren.
      Ca. 2.700 Personen haben sich typisieren lassen, ein toller Erfolg!!
      Nun müssen wir hoffen, ob ein potentieller Spender für Willi gefunden wird.
      Wir alle wünschen es ihm von Herzen.

      Wenn Ihre Familie für Willi direkt Spenden möchte, können Sie eine Spende mit dem Vermerk „Willi“ auf unser
      Konto IBAN DE49 1309 1054 0003 3666 69 einzahlen. Wir werden die Spende an die Familie weiterleiten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Heike Ganser
      (2. Vorsitzende KinderLachen009 Rügen e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert