Auf ein Neues….Vorbereitungen auf die Tour der Hoffnung 2019

„… in wenigen Tagen schwitzen die Hoffnungsradler wieder für die gute Sache Die 36.Tour der Hoffnung steht unmittelbar bevor.“….Ein kleiner Einblick in die Vorbereitungen unseres Mitglieds Roland, der in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei ist:  
 
Vom  14. bis 18. August 2019 werden in Hessen und Nordrhein-Westfalen namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger kräftig in die Pedale treten, um krebskranke Kinder zu unterstützen. Fast 200 Aktive haben Ihre Teilnahme fest zugesagt.
Die 369 Kilometer lange Benefiz-Radtour beginnt am 14. August traditionell mit einem Prolog in und um Gießen. Am nächsten Tag startet der Tross im Siegener Stadtteil Eiserfeld, macht Station in Kreuztal, Wenden, Gerlingen, Wehnrath, Wiehl und erreicht nach 77 km das Tagesziel im Nümbrechter Ortsteil Rommelsdorf.
Tolle Begegnungen mit Kindern und Erwachsenen wird es mit Sicherheit auch am nächsten Tag auf der Strecke von der Stadt Köln über Leverkusen, Solingen, Wuppertal, Schwelm, Wetter und Hattingen nach Bochum geben.
Die Startvorbereitungen zur Samstag-Etappe beginnen in Hagen. Anschließend fahren wir über Ennepetal, Gevelsberg, Remscheid und Odenthal zum Ziel der diesjährigen Tour, der Kinderklinik in Sankt Augustin.
Die Organisatoren hoffen darauf, dass die Gemeinden, Firmen und Institutionen, welche die Radler empfangen, sich mächtig ins Zeug legen, damit der jeweils 30-minütige Aufenthalt stets zu einem „Fest im Zeichen der Hilfe“ wird. Die Kinder der Kitas werden das für die Tour geschriebene Lied „Atlantis“ üben und mit ihrem ganz persönlichen Motto „Kinder helfen Kindern“ die Tour unterstützen.
Bei Deutschlands größter privat organisierter Benefiz-Radtour kamen so in den vergangenen 35 Jahren mehr als 36 Millionen Euro zusammen, die zu 100 Prozent den Kindern zugutekamen.
 
Für unser TEAM KinderLachen009 Rügen starten in diesem Jahr:
Ø  Kathrin Boron,
Ø  Claudia Dreher,
Ø  Steffi Jacob,
Ø  Roland Jahn,
Ø  Guido Kratschmer,
Ø  Ute Oberhoffner,
Ø  Täve Schur 
 
Sehr gerne darf ich auf diesem Wege signalisieren: Unsere Vereinsmitglieder haben bereits jetzt tolle Spendenbeiträge avisiert. Stand Jetzt (Ende Juli/ Anfang August) deutet sich ein ähnlich toller Spendenbetrag wie im Jahr 2018 an.
 
Als diesjähriger Zweitteilnehmer bin ich zwar immer noch Neuling, freue mich aber riesig auf das Wiedersehen in der Tourfamilie und die vielen neuen Gänsehautmomente während der Tour 2019.
Das entsprechende (Berg-)Training ist aufgenommen. In diesem Sinne verbleibe ich mit sportlichen und herzlichen Grüßen – tagesaktuell vom Fuße des Brockens aus dem Harz
 
Roland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert