Spendenübergabe in Stralsund

Nach dem tollen Erfolg des Spendenlaufes in der Grundschule Andershof in Stralsund war es am 29.06.2018 soweit: das Ergebnis des läuferischen Einsatzes sollte verkündet werden. Seit dem Lauf am Kindertag wussten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 nicht, welche Summe sie für den guten Zweck erlaufen hatten. Und so versammelten sich an diesem Freitag alle Kinder in der großen Pause auf dem Schulhof und auch KinderLachen009 Rügen war eingeladen.
Voller Spannung und Vorfreude stellten sich die Kinder nach Klassen sortiert auf. Bei hochsommerlichem Wetter gab es zunächst eine musikalische Einstimmung, gestaltet durch eine Klasse. Wir erfuhren, dass an der Schule jede große Pause mit einigen Liedern und dem gemeinsamen Singen begonnen wird. Was für eine schöne Tradition!
An diesem Tag war alles ein wenig „offizieller“. Es wurde zu mehreren Liedern gemeinsam gesungen und getanzt. Danach folgte die Ansprache der Schuldirektorin, die noch einmal die großartigen Erfolge der Schüler während des Laufes hervorhob. Einige Schüler liefen über 100 Runden!
Im Anschluss erzählten Mitglieder den Läufern und Lehrern ein wenig mehr über die Vereinsarbeit. Dabei war es uns ein besonderes Anliegen, den Schülern für ihren Einsatz für Kinder zu danken, denen durch den Verein die Traurigkeit genommen werden soll.und für die das „erlaufene“ Geld eingesetzt wird. 

Schließlich folgte der feierliche Moment: die Spendensumme wurde verkündet und zwei Schüler überreichten uns den eigens entworfenen Spendenscheck!
Wir sind vom Ergebnis überwältigt und möchten uns bei allen fleißigen Läufern und den Lehrern der Grundschule Andershof ganz herzlich bedanken. Es ist wunderschön zu sehen, wie bereits die Jüngsten für die Gemeinschaft und ein Miteinander sensibilisiert werden können und sich mit Freude engagieren!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.