Spendenlauf zugunsten von KinderLachen009 Rügen

Am 01.06.2018 veranstaltete die Grundschule Andershof in Stralsund einen Spendenlauf. Trotz der warmen Temperaturen waren alle 120 Schülerinnen und Schüler sehr motiviert und freuten sich auf den Lauf. Schließlich verband sich mit dem Lauf auch der Einsatz für die gute Sache. Der Erlös des Spendenlaufes sollte geteilt werden: zum einen werden Sport- und Lehrmaterialien für die Schule angeschafft. Daneben entschieden Schüler und Lehrer, dass sie andere Kinder unterstützen möchten. Daher nahmen sie Kontakt zu KinderLachen009 Rügen auf.
Vor dem Start wurden wir von der Schulleiterin begrüßt und durften unsere Vereinsarbeit vorstellen. Nach unserer kurzen Rede und einer letzten Motivation durch die Eltern und Lehrer war es dann soweit: Aufstellung zur Eröffnung des Spendenlaufs!
Die Schülerinnen und Schüler nahmen noch einmal einen kräftigen Schluck aus der Trinkflasche und dann wurde der Lauf gestartet. Die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr überrascht von den Leistungen einzelner Schüler, denn sie wollten gar nicht mehr aufhören, zu laufen. Jeder gab sein Bestes und war mit vollem Eifer dabei.

Einfach eine großartige Leistung aller Läufer und ein tolles Engagement für andere Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert