Präsentation auf der EhrenamtMesse 2017

Ein kleines Jubiläum wurde am 01.04.2017 auf dem Alten Markt und im Stralsunder Rathauskeller gefeiert – die „EhrenamtMesse“ ging in die 10. Runde.

Etwa 40% der Einwohner in Mecklenburg-Vorpommern sind bereits in einem Ehrenamt aktiv…vom Sportverein bis hin zum THW. Die EhrenamtMessen, die in allen Regionen/Landkreisen unseres Bundeslandes stattfinden, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und machen so dem ein oder anderen vielleicht Lust, sich ebenfalls für eine gute Sache zu engagieren.

Zu den prominenten Besuchern der Messe in Stralsund zählten der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern – Harry Glawe, der Landrat Vorpommern-Rügen – Ralf Drescher sowie die Bundestagsabgeordneten Sonja Steffen und Kerstin Kassner.
An rund 60 Ständen präsentierten sich Vereine und Organisationen aus dem gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen und informierten die Besucher über die vielfältigen Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit.

KinderLachen009 Rügen e.V. war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Besucher wurden von unseren Mitgliedern über unsere Projekte und Hilfsaktionen informiert. Der Besucherzustrom und das Interesse waren an diesem Frühlingstag überraschend hoch, sodass sich über den gesamten Tag hinweg einige nette Gespräche entwickelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.