Per Anhalter durch Indien – Lesung mit Morten Hübbe

Dieser Termin stand fest im Kalender:  am 01.07.2022 las Morten Hübbe aus seinem Buch „Götter, Gurus und Gewürze -zwei Jahre per Anhalter durch Indien“ und nahm die Zuhörer mit auf eine spannende und abenteuerliche Reise durch dieses vielfältige und bunte Land.

Um 19 Uhr ging es in der Project Bay Lietzow los. Eine Lesung mit Boddenblick.

Seit 2011 haben sich Morten und seine Freundin ganz den Freuden des Reisens verschrieben. Vorher haben sie im Ruhrgebiet ihre Master in Journalismus gemacht. Doch noch bevor wir sie ihre Zeugnisse in den Händen hielten, befanden sie sich am anderen Ende der Welt. 13.000 km fern der Heimat. Mit nichts anderem als unseren Rucksäcken – und einer Menge Abenteuerlust.

„Götter, Gurus und Gewürze: Zwei Jahre per Anhalter durch Indien“ ist nun ein Reisebericht über einen außergewöhnlichen Roadtrip. 24 Monate, 21.206 Kilometer, 269 Mitfahrgelegenheiten – fasziniert lassen sich Rochssare und Morten auf das Abenteuer Indien ein. Sie besuchen boomende Metropolen und abgelegene Dörfer im Himalaja, heilige Stätten und rauschende Feste.

Morten sagte vor der Lesung: „Es wird keinen Eintritt geben, aber ich freue mich über einen Beitrag zur Kostendeckung. Ich möchte nicht nur euch eine gute Zeit bereiten, sondern auch wirksam sein. Ein Teil der Einnahmen geht als Spende an einen gemeinnützigen Verein in eurer Nähe.“

Dieser gemeinnützige Verein war an diesem Abend KinderLachen009 Rügen. Wir sagen „DANKE!“ für die Spende und den spannenden Reisebericht.

Weitere Infos zu Morten Hübbe gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert