KinderLachen009 Rügen auf der Buchmesse

Vom 15. bis 18. März 2018 fand die Leipziger Buchmesse statt. Nach der Frankfurter Buchmesse ist sie heute die zweitgrößte Deutschlands und eine der bekanntesten Messen in Leipzig.
Die Buchmesse findet alljährlich Mitte März auf dem Gelände der Leipziger Messe statt und gilt als wichtiger Impulsgeber für den Büchermarkt.

Die Buchmesse ist in erster Linie eine Publikumsmesse, die die Begegnung zwischen Autor und Besucher in den Vordergrund stellt. Entsprechend familiär und entspannt ist die Atmosphäre. Dennoch ist es natürlich etwas Besonderes und die reinen Zahlen sind beeindruckend: 197.000 Besucher kamen in diesem Jahr und erlebten 2.635 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von 104.700 m².

Erstmalig konnten sich auch Mitglieder von KinderLachen009 Rügen e.V. in diesem Jahr von dieser einmaligen Stimmung in den Messehallen persönlich überzeugen.
Gemeinsam mit dem Korsch-Verlag, einem der größten deutschen Verlage für Kalender, waren wir auf der Messe unterwegs und halfen am Samstag, traditionell dem besucherstärksten Messetag, am Stand des Verlages aus. Durch unsere grünen T-Shirts waren wir dabei für alle Besucher von weitem erkennbar.
Initiiert wurde diese besondere Aktion durch unser Mitglied Roland Jahn.

Im Laufe des Tages, der leider aufgrund von schwierigen Witterungsverhältnissen und einem unerwartet starken Wintereinbruch nicht so viele Besucher wie erwartet hatte, ergaben sich für uns einige schöne Gespräche und wir konnten vielen Besuchern unsere Idee und die Philosophie von KinderLachen009 Rügen näher bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert