KinderLachen auch in Thüringen präsent…

Einer Bitte des Rotary Clubs Ilmenau folgend, die Erlebnisse der Bangladeschreise ihres Mitgliedes Ute Oberhoffner vorzustellen, reiste ich zum Treffen der Clubmitglieder in die Stadt des Kickelhahns…

Es war eine neue Erfahrung, Menschen über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus, über die engagierte Arbeit unserer Vereinsmitglieder zu berichten.

Während des Vortrages herrschte Betroffenheit und Ehrfurcht über den Inhalt und die Arbeitsweise unseres Vereins in Chittagong.

Wir berichteten anhand anschaulicher Bilder und Erlebnisschilderungen über unsere Spendenübergabe im Kinderheim Sankt Benedict.

Auch nach diesem Besuch konnten wir den Zuhörern die glücklichen Kinderaugen zeigen, nachdem wir Ihnen neben einer großzügigen finanziellen Spende auch Medikamente, Spielzeug und zahlreiche Brillen die Bedürftigen übergaben.

Mit einem guten Gefühl, anderen Menschen diese Kinderschicksale näher zubringen, fuhr ich auf die Insel zurück.

Vielleicht ist mit diesem „Brückenschlag“ ein Impuls gegeben worden, über die Ländergrenzen hinaus weitere Mitmenschen für „unsere“ Philosophie zu erwärmen…

20160113_211931

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert