Das Leben ist ein „Geben und Nehmen“…und insbesondere für Kinder

Bei Hitzerekorden und guter Stimmung starteten das Team von Jenny’s Hafencafé um Frau Knieß und Mitglieder des Verein KinderLachen009 Rügen e.V. am 28.07.2018 in einen ereignisreichen Tag. Unter dem Motto „Wir arbeiten, damit Kinder (wieder) lachen können“ veranstalten beide Teams einen „KinderLachen-Arbeitseinsatz“ zum Hafenfest.

Schon das reichhaltige, leckere Frühstück wurde mit Klängen des Gitarre-spielenden Uwe Schlak, Mitglied des Vereins, zu einem Genuss. 
Zahlreiche Einheimische und auch Urlauber nutzen die Gelegenheit und diese besondere Atmosphäre zu einem kühlenden Eisbecher oder aber zu einem der besten und größten selbst gebackenen Stück Kuchen.
Der Gemütlichkeit nicht abgeneigt, lauschten viele zur Kaffezeit den Klängen der Sängerin „Lorelei“, die durch ihren kostenlosen Auftritt das Anliegen von KinderLachen unterstütze.

Mit ihrem Besuch unterstützten die Gäste ganz nebenbei die gute Sache und die Arbeit des Vereins KinderLachen009 Rügen e.V.. Das Team des Hafencafés hatte sich im Vorfeld eine Menge Gedanken gemacht und fertigte eine besondere Spendenbox zu diesem Thementag, in die viele Besucher eine Münze als Spende für bedürftige Kinder warfen. Zudem entschied das Team des Cafés, alle Trinkgelder des Tages für den Verein zu spenden. Danke an alle guten Seelen!!!

Für eine weitere Überraschung sorgte Frau Knieß gemeinsam mit den Veranstaltern des Rügen-Marktes in Thiessow um Urte und Frauke Kasüske. Eine großzügig gesponserte Tombola fand bei vielen Menschen Freude. Zahlreiche Händler des Rügen-Marktes hatten im Vorfeld Preise gestiftet. So bot sich den Besuchern ein bunter Stand mit mehr als 200 Preisen und jeder konnte sein Glück versuchen. Wie engagiert die Frauen inmitten der brennenden Sonne die Lose für den guten Zweck anboten – einfach unbeschreiblich!
Die Tombola war besonders beliebt bei den Kindern, aber auch viele Erwachsene kauften Lose für den guten Zweck. Als am Ende des Tages alle Lose verkauft waren, konnten viele Besucher des Hafenfestes mit wunderbaren Preisen, unvergesslichen Eindrücken und dem Gefühl nach Hause gehen, Kindern etwas „Gutes“ getan zu haben.

KinderLachen009 Rügen e.V. möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Gästen und Besuchern des Aktionstages sowie allen Helfern und Händlern für den gelungenen und erfolgreichen Tag bedanken. Aber unser besonderes Dankeschön geht an das Team von Jenny’s Hafencafé für die jahrelange Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert