Benefizkonzert des Wehrbereichsmusikkorps Neubrandenburg in Baabe

Am 21. Juni 2013 um 15.00 Uhr fand in der Kurbühne im Kurpark Baabe das vielfältige Musikprogramm des Musikkorps Neubrandenburg in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung Baabe statt.

Der Erlös geht an die schwer erkrankte Nadine Söder, die Spenden sammelt für ihre ALS-Therapie in Israel.

Nadine war von der Spendenbereitschaft der Rüganer und ihrer Gäste so überwältigt, dass sie beschloss, dieses Glück mit anderen vom Schicksal betroffenen Menschen zu teilen.
Nach Kenntnisnahme des Engagements der Arbeit des Vereins KinderLachen009 Rügen e.V. war sie sofort bereit, den Erlös dieses bereits für sie geplanten Konzertes an den Verein zu spenden.

Bitte unterstützen Sie ALLE diese besondere Geste eines schwerkranken Menschen und das Engagement des Neubrandenburger Musikkorps, die diese Aktion für unsere Kinder möglich machten und besuchen Sie uns!!!

Ein Dank dem hervorragend spielenden Wehrkreismusikkorps Neubrandenburg für das gelungene Benefizkonzert zugunsten von KinderLachen009 Rügen e.V.
Alljährlich veranstaltet die Kurverwaltung Baabe zur Eröffnung der Gartenschau ein Benefizkonzert.

In diesem Jahr entschied man sich für Nadine Söder, einer an ALS erkrankten jungen Frau der Insel Rügen. Da diese aber genug Spendengelder durch die enorme Solidarität der Rügener Bevölkerung und ihrer Gäste für ihre Therapie erhalten hatte, wollte sie es einem anderem Schicksal zu Gute kommen lassen.

Sie wurde über die vielfältigen Hilfsaktionen unseres Vereins aufmerksam und entschied sich gemeinsam mit der Kurverwaltung Baabe, den Erlös der Konzertveranstaltung an uns weiterzugeben.

Es war ein sonnenreicher Tag, die Kurmuschel von Gästen und Einheimischen gut besucht.
Das Orchester spielte neben neuen Interpretationen auch alte zum Teil Swing hafte Weisen in einem unbestechlich klarem Klang.

Dank Eon- Edis, die mit einem pauschalen Spendenbeitrag von 250 € den Anfang der Spendenaktion machten, den Spenden aus dem Publikum und dem Beitrag der Kurverwaltung wurden uns 1000 € überreicht.

Wir konnten die Freude nur wenig in Worte fassen über diese Solidarität und bedankten uns entsprechend unserer Philosophie, dieses Spendengeschenk auch direkt wieder einem Kind zukommen zu lassen.

Einige Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert