6. KinderLachen Bowling Cup

Natürlich gab es ihn auch in diesem Jahr! 2016 ging der KinderLachen Bowling Cup sogar schon in seine 6. Auflage.

Der Cup fand am 18. März 2016 im Störtebeker Sporthotel in Samtens statt.

In diesem Jahr traten neun Mannschaften an. Alle wollten den Wanderpokal des „KinderLachen Bowling Cups“ gewinnen. Pro Team waren vier Spieler dabei. Gespielt wurde in zwei Hauptrunden. Die fünf punktbesten Mannschaften zogen ins große Finale ein und spielten den Sieger aus.

Die Teams lieferten sich einen spannenden Wettbewerb! Am Ende trennten die beiden besten Mannschaften nur 12 Punkte. Gewonnen hat schließlich der Titelverteidiger – einen herzlichen Glückwunsch an das Team vom Autohaus Giese! Damit geht der Wanderpokal in diesem Jahr erneut nach Zirkow.

An diesem Abend standen aber nicht nur der Spaß und der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt. Beim Bowling Cup ist es inzwischen schon eine schöne Tradition, dass KinderLachen009 Rügen e.V. die Startgebühren als Spenden für ein Kind sammelt. So möchten wir 2016 die schwerkranke Jette aus Stralsund und ihre Familie unterstützen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mannschaften für ihren Einsatz für die gute Sache! Ein großes Dankeschön geht auch an das Störtebeker Sporthotel, die uns seit Jahren bei der Durchführung des Bowling Cups unterstützen.

Teamwertung:

  1. Autohaus Giese
  2. Krankenfahrdienst Ostseeküste
  3. Ambulanter Pflegedienst Putbus
  4. Bergener Wohnungsgesellschaft (BeWo) II
  5. Fotostudio Matthes Trettin
  6. KinderLachen009 Rügen e.V.
  7. Hoco Möbel Samtens
  8. Bergener Wohnungsgesellschaft (BeWo) I
  9. Park-Apotheke Putbus

 

Fotos: (c) Matthes Trettin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert