„Helfen macht Freude“

Am 17. und 18. November 2012 fand am und im Marstall in Putbus ein vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt statt.

Der Verein Kinderlachen009 Rügen e.V. hat sich mit einem Stand hier präsentiert und Leckeres für Groß und Klein angeboten.

Bereits im Herbst hatten einige Vereinsmitglieder Holunder gepflückt, entsaftet und eingekocht. Dieser wurde zum Holunderpunsch verfeinert und der absolute Verkaufsschlager an diesem Wochenende. Dazu ließen sich die Besucher des Marktes Kuchen und Plätzchen, den viele fleißige Hände und die Bäckerei Kruse gebacken hatten, gut schmecken.

Die Rügener Inselfrische-Molkerei Naturprodukt GmbH aus Poseritz stellte verschiedene ihrer Produkte zum Verkauf zur Verfügung.

Im weiteren Angebot standen handgestrickte Kindersachen, Schals und Socken.

Einen besonderen Spaß machte die selbstgestaltete Tombola, die mit schönen Preisen, vor allem die Kinder lockte.

Alle Helfern und Spendern sei an diese Stelle gedankt.

Und wie immer galt an diesem Tag unser Leitsatz: Helfen macht Freude! Und so kam eine beträchtliche Spendensumme zusammen, die für krebskranke Kinder und Kinder in der Dritten Welt verwendet wird.

Hier sehen Sie einige Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert