Benefizkonzert: Die schönsten Kinderlieder aus aller Welt

Am 24. November 2017 fand im Theater Putbus das diesjährige Benefizkonzert zugunsten von KinderLachen009 Rügen e.V. statt.
Die Mezzosopranistin Isabelle Kusari hatte ein Programm mit Kinderliedern aus mehr als 30 Ländern von allen Kontinenten dieser Welt aus verschiedenen Epochen zusammengestellt.

Die Ostsee-Zeitung, Lokalredaktion Rügen berichtete in ihrer Ausgabe vom 27. November 2017 mit diesem Artikel.

Es überrascht uns sehr, dass in dem Beitrag relativ subjektiv berichtet wird. Leider rückt die Intention des Benefizkonzertes – die Unterstützung für schwerkranke Kinder – dabei sehr in den Hintergrund. Es ging am Freitagabend um die Kinder.
Gerne würden wir daher auch unsere Sicht auf die Dinge darlegen und haben einen entsprechenden Leserbrief für die Ostsee-Zeitung verfasst, der leider (bisher) nicht veröffentlicht wurde.

Hier der Wortlaut: 

Es geht um die Kinder
Mit dem Erwerb einer Karte für das Benefizkonzert am vergangenen Freitag und ihren Spenden sorgten die Besucher für Kinderlachen in der Region, schließlich setzt sich KinderLachen009 Rügen e.V. seit Jahren ehrenamtlich und direkt für schwerkranke Kinder in der Region und in der Dritten Welt ein.
Den anwesenden Besuchern gilt daher unser Dank für ihren Einsatz für die gute Sache.
Nicht nachvollziehbar ist, dass der Artikel von „Frau Roosen“ (Künstlername) so einseitig formuliert ist und einzig darauf abstellt, dass die Besucherzahl nicht so hoch wie bei unseren anderen Konzerten war. Das ist richtig. Aber Kunst ist vielfältig, genau wie das Programm an diesem Abend.
Daher überrascht es uns sehr, dass in dem Artikel wenig objektiv berichtet wird, sondern vielmehr scheinbar nur nach Fehlern gesucht wird.
Es gab es etliche Zuschauer, denen das etwas andere Programm mit der Mischung aus internationalen Kinderliedern und Gedichten gut gefallen hat… viele haben sicherlich erstmals in so einer Fülle Kindermelodien aus aller Welt gehört.
Wir sind enttäuscht, dass dieses Meinungsbild in dem Artikel überhaupt keine Beachtung findet.
Es geht uns um die Schwächsten in der Gesellschaft und damit den uneigennützigen Einsatz für die Kinder. Der Autorin ging es scheinbar mehr um den Ausdruck ihrer persönlichen Meinung.
– das Team von KinderLachen009 Rügen e.V. –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert